Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Zukunftskommission Landwirtschaft setzt ihre Arbeit fort

Veröffentlicht am: 16.07.2024 10:37:01
Kategorie : Allgemein

16.07.2024 - Die Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL) wird ihre Tätigkeit bis zum 30. November 2024 fortsetzen. Diese Entscheidung folgte nach positiven Rückmeldungen von Vertretern des Bauernverbandes und der Umweltverbände. Prof. Achim Spiller, Co-Vorsitzender der Kommission, lobte den konstruktiven Austausch mit den Spitzenvertretern der Verbände. Er betonte, das Treffen habe primär das Ziel verfolgt, die Grundlage für die weitere Arbeit der ZKL zu stärken und nicht, offene inhaltliche Fragen zu klären.

Die Zusammenkunft diente dazu, Missverständnisse zwischen den beteiligten Parteien zu klären, die zuvor zu Verunsicherungen geführt hatten. Sowohl der Bauernverband als auch die Umweltverbände hatten die Befürchtung geäußert, ihre Positionen seien fehlinterpretiert worden. DNR-Präsident Niebert bestätigte nach dem Gespräch, dass diese Irritationen ausgeräumt worden seien. BUND-Vorsitzender Bandt erklärte, das Treffen sei ein wichtiger Schritt zum Aufbau von Vertrauen gewesen und müsse weitergeführt werden…. .

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt