Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Wirtschaftsforum für die Tiermedizin: Hoffnungsvolle Zukunft

Veröffentlicht am: 25.09.2024 08:59:15
Kategorie : Allgemein

25.09.2024 – „Die Lage der Tierärzteschaft ist positiv – zu diesem Entschluss kamen Referent*innen des vom bpt organisierten „D-A-CH- Wirtschaftsforums für die Tiermedizin“.

Am Morgen des 17. Septembers begrüßte bpt-Präsident Dr. Siegfried Moder die Teilnehmenden des „D-A-CH- Wirtschaftsforums für die Tiermedizin“ mit einer Rede uns sagte: „Über die Zukunft sollte man in guten Zeiten nachdenken, nicht in schlechten.“ Moder, machte dann noch einmal klar, worin der bpt die wichtigsten berufspolitischen Stellschrauben für eine erfolgreiche Zukunft der Tiermedizin sieht. Dazu gehöre neben dem dringend benötigten Bürokratieabbau die Novelle der Tierärztlichen Approbationsverordnung, um mehr Ökonomie und Kommunikation ins Tiermedizinstudium zu bringen. Auch die Beibehaltung der GOT 2022, deren Evaluierung Moder mit Zuversicht entgegensieht, sei nötig, da in der Tiermedizin ein großer Aufholbedarf besteht. …“ 

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt