Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Wir haben in Österreich überhaupt kein Wolfsproblem

Veröffentlicht am: 02.12.2024 17:41:07
Kategorie : Allgemein

02.12.2024 - Der erste große Wolfsreport liefert interessante Ergebnisse unserer Bevölkerung – keiner sieht ein Wolfsproblem und heißen in Willkommen.

Man höre und staune! Pünktlich zu Beginn der Berner Konvention, wo es von Seiten der EU-Kommission auch zu einem Antrag bezüglich der Herabsetzung des Wolf-Schutzstatus gehen wird, bekennen die Österreicher wärmste Farbe zum Isegrim und sagen (fast) einheitlich: "Wir haben überhaupt kein Wolfsproblem!"

Tierschützer sind sich schon längst einig, dass der Wolf aus politischen Gründen ein beliebter Sündenbock ist und deshalb ständig Schuhe anziehen muss, die ihm mindestens drei Nummern zu groß sind. Die Online-Umfrage der TQS Research & Consulting KG im Auftrag von Tierschutz Austria stellte bei 500 Interviews aber eines fest: Die Österreicher selbst wollen den Wolf gerne behalten.. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt