Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

"Wie die Ampel unser Geld verschleudert werden Sie nicht glauben" (Video)

Veröffentlicht am: 03.01.2024 10:36:14
Kategorie : Allgemein , News , Wichtige News

03.01.2024 -  Landwirt Anthony Robert Lee hat am 03.01.2024 ein Video gepostet, in dem er "seinen Frust" zu den aktuellen Entwicklungshilfeprojekten ausdrückt.

Auf eine kleine Anfrage der CDU/CSU-Faktion (Drucksache 20/9761) hat die Ampelregierung am 13.12.2023 eine schriftliche Antwort gegeben. 

Überschrift: PARIS21 – Statistik als Instrument zur Förderung von Entwicklung

Es ist unwahrscheinlich interessant (aber auch deprimierend), was hier „alles“ aufgezählt wird, wo sich die Deutsche Regierung in Sachen Entwicklungshilfe engagiert. Und welche Geldsummen z.B. in Länder fließen, wo man sich die Frage stellt, ob „das“ sein kann und darf.

Niemand ist gegen „Entwicklungshilfe“. Das ist klar und für uns in unserem Land selbstverständlich. Aber, schauen Sie sich diese Anlagen einmal an... . 

Die Landwirte sollen nun den Bundeshaushalt mit rund 1 Milliarde Euro jährlich „stützen“, obwohl die Berufsgruppe der Bauern unter 1% der Bevölkerung repräsentieren. Und der Staat braucht unser Steuergeld, jedenfalls sollen wir das denken... .

Die Anlagen der Drucksache 20/9761 machen 'einen' doch sprachlos. Hier sind Projekte  mit Entwicklungs-Hilfssummen aufgeführt, die nahezu unmöglich erscheinen.

In Deutschland sehen wir mehr und mehr die Folgen der maroden Infrastruktur („es wäre nicht genug Geld da“ - zB für Bildung, Verkehr, Digitalisierung usw.), und wir unterstützen z.B.: „Integrierte städtische Klimaschutzmaßnahmen für kohlenstoffarme und widerstandsfähige Städte“ in China für nahezu 22 Mio. Euro….. .

Hier das YouTube Video (Anthony Robert Lee) vom 02.01.2024

Teilen diesen Inhalt