Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Wie die Ampel beim Tierschutz versagt

Veröffentlicht am: 23.09.2024 18:49:27
Kategorie : Allgemein

Anbindehaltung, Qualzüchtung, schwaches Strafrecht

23.09.2024 - „Diese Woche debattiert der Bundestag über das neue Tierschutzgesetz. Wirkungsvolle Maßnahmen im Ampel-Entwurf? Fehlanzeige. Grausamer Haltungsformen bleiben an der Tagesordnung und das Strafrecht schwach. 

Vom Schlachthof-Tierarzt höchstpersönlich in der Regentonne ertränkte, wenige Stunden alte Ferkel. Schwer verletzte Rinder und Kälber auf wochenlangen Langstreckentransporten, teilweise verdurstet oder von Artgenossen erdrückt….“.

„Der Tierschutz kommt damit bislang weder "voran", wie die Pressemitteilung des BMEL zum Referentenentwurf beschönigend verkündet, noch wird dem Verbesserungsgebot aus Art. 20a Grundgesetz annähernd entsprochen“, so Dr. Vera Christopeit von PETA.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt