Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

WHO: Impfstoffe als unterschätzte Waffe gegen Antibiotikaresistenz

Veröffentlicht am: 11.10.2024 17:00:36
Kategorie : Allgemein

11.10.2024 - Die Entwicklung und Verbreitung von neuen Impfstoffen könnten 543.000 Todesfälle im Zusammenhang mit Antibiotikaresistenzen pro Jahr verhindern. Am Donnerstag (10. Oktober) forderte die WHO mehr Impfungen gegen arzneimittelresistente Krankheitserreger.

Die Antibiotikaresistenz (AMR) – eine Widerstandsfähigkeit von Bakterien, Viren, Pilzen und Parasiten gegen Antibiotika – ist eine globale Bedrohung.

Die Resistenz verursacht jedes Jahr mehr als 35.000 Todesfälle im Europäischen Wirtschaftsraum (EU sowie Norwegen, Island und Liechtenstein) und fast fünf Millionen Todesfälle weltweit. Unter den betroffenen Opfern befinden sind vor allem Kinder, ältere Menschen und Staaten in Südostasien und Afrika.

„Die Rolle von Impfstoffen bei der Reduzierung von AMR wurde weltweit unterschätzt“, sagte Dr. Mateusz Hasso-Agopsowicz, der Hauptautor des Berichts, auf der Pressekonferenz der WHO… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt