Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Was will Lilly in Deutschland?

Veröffentlicht am: 08.12.2023 17:55:05
Kategorie : Wichtige News

08.12.2023 - Pharmariese Eli Lilly wird ein Werk in Rheinland-Pfalz errichten – und nimmt dafür zwei Milliarden Euro in die Hand. Was der Hersteller dort produzieren will und warum die Wahl ausgerechnet auf dieses Bundesland fiel, erfahrt ihr hier….

Wo sich Ausländer wohlfühlen: Etwas bitter liest sich allerdings eine Bemerkung in einem Artikel des SWR

Aus Insiderkreisen sei bekannt geworden, dass das Pharmaunternehmen auch deshalb nach Rheinhessen komme, „weil sich hier internationale Firmen wohlfühlen würden und keine Ressentiments gegen Ausländer zu befürchten seien wie in anderen Regionen von Deutschland“. Welche Regionen damit gemeint sind, die eine wirtschaftliche Aufwertung eigentlich auch bitter nötig hätten, kann man sich nun denken.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag in DocCheck

Teilen diesen Inhalt