Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Vom BAG zum Schweizer Tierschutz: Nicole Disler wird Leiterin des Kontrolldienst

Veröffentlicht am: 06.06.2024 16:33:10
Kategorie : Allgemein Rss feed

06.06.2024 - Nicole Disler (45) leitet ab 1. September das Kompetenzzentrum Nutztiere und den Kontrolldienst des Schweizer Tierschutz (STS).

Nicole Disler kommt vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) zum Schweizer Tierschutz (STS), wo sie als Projektleiterin in der Sektion Gesundheitsinformation und Kampagnen tätig ist, wie der STS mitteilt.

Die 45-Jährige habe zwei Masterabschlüsse, einen in Publizistikwissenschaften, Biologie und Sozialpsychologie und einen in Communication, Management and Leadership. Sie war auf regionalem, nationalem und internationalem Terrain als Kommunikationsprofi und in den letzten Jahren vor allem als politische Beraterin tätig.  

«Auch Nutztiere mit Würde behandeln»

Mit dem Wechsel kehre sie zu ihrem Herzensthema, der Biologie, zurück: «Heimtiere sind oft besser sichtbar, aber Nutztiere gibt es sehr viel mehr in der Schweiz», wird Nicole Disler in der Mitteilung zitiert. «Auch sie müssen mit Würde behandelt werden. Das Kompetenzzentrum Nutztiere und der Kontrolldienst des STS leisten hier unverzichtbare Arbeit.»

STS-Geschäftsführer Marco Mettler ergänzt: «Die neue Leitungscrew des STS erhält mit Nicole Disler einen starken Zugang – sie ist eine verhandlungsstarke Teamplayerin und weiss, wie man komplexe Projekte zum Erfolg führt.»… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt