Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Vogelgrippe in Westchina entdeckt, während die USA Rinderpest bekämpfen

Veröffentlicht am: 18.05.2024 15:51:05
Kategorie : Allgemein , Rinder

18.05.2024 - Vogelgrippe in Westchina entdeckt, während die USA den Ausbruch der Rinderpest bekämpfen

Wie das Landwirtschaftsministerium am Samstag mitteilte, wurden Fälle von Vogelgrippe bei Wildvögeln in Westchina bestätigt, während die Besorgnis über einen Ausbruch in den USA wächst, der Rinderherden infiziert.

In zwei Bezirken der Provinz Qinghai wurden 275 Fälle von H5-Influenza bei toten Pallas-Möwen und anderen Wildvögeln bestätigt, teilte das chinesische Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Angelegenheiten in einer Mitteilung auf seiner Website mit.

Das Ministerium erhielt einen Bericht über die Fälle vom Chinesischen Kontrollzentrum für Tierkrankheiten, und das nationale Referenzlabor für Vogelgrippe bestätigte den Befund, so die Mitteilung.

Der Ausbruch der H5N1-Vogelgrippe bei Milchkühen in mindestens neun US-Bundesstaaten seit Ende März hat die Frage aufgeworfen, ob sie sich auf den Menschen übertragen könnte. Bisher wurden keine derartigen Fälle gemeldet…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt