Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Virologe Kekulé: "Vogelgrippe-Fälle nur die Spitze eines gigantischen Eisberges

Veröffentlicht am: 22.10.2024 16:49:31
Kategorie : Allgemein

22.10.2024 - Der Ausbruch der Vogelgrippe in den Vereinigten Staaten birgt erhebliche Gefahren. Allerdings liegt diese nicht darin, dass dort die nächste Pandemie entsteht, stattdessen gibt es eine neuartige Krankheit bei Milchkühen.

Infizierte Nutztierbestände gelten als ideale Brutstätte für neue gefährliche Viruskrankheiten. Als das Vogelgrippevirus H5N1 im Oktober 2022 eine Nerzfarm im Nordwesten Spaniens erreichte, wurde sofort der gesamte Bestand von über 50.000 Tieren getötet.

Um eine Pandemie beim Menschen auszulösen, muss der Erreger über die Luft übertragbar sein. Andere Infektionswege wie direkter Kontakt mit Ausscheidungen oder indirekte Schmierinfektionen sind dafür nicht ausreichend…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt