Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Veronika Vrecionová übernimmt Leitung des Agrarausschusses im EU-Parlament

Veröffentlicht am: 24.07.2024 10:41:14
Kategorie : Allgemein

24.07.2024 - Veronika Vrecionová aus Tschechien, Mitglied der liberal-konservativen Partei ODS, wurde kürzlich zur Vorsitzenden des Agrarausschusses im Europäischen Parlament gewählt. Die ODS, die zu den gemäßigteren Gruppen innerhalb der rechtspopulistischen Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformer (EKR) gehört, sicherte sich diesen Posten mit einer deutlichen Mehrheit von 31 Stimmen. Gegen Vrecionová stimmten acht Abgeordnete, während zehn sich der Stimme enthielten.

Der bisherige Vorsitzende, Norbert Lins von der CDU, überreichte das Amt an Vrecionová und würdigte ihre Wahl mit Glückwünschen. Parallel dazu gab es auch im Umweltausschuss einen Wechsel an der Spitze, wo der Italiener Antonio Decaro den Franzosen Pascal Canfin ablöste. In den Strukturen des EU-Parlaments wird die Besetzung der Ausschussvorsitze normalerweise schon vor den ersten Sitzungen durch Absprachen der politischen Fraktionen bestimmt, basierend auf dem Verhältnis der Parlamentssitze.

Als erste Stellvertreterin von Vrecionová tritt der Rumäne Daniel Buda von der Europäischen Volkspartei (EVP) auf, während Norbert Lins selbst zum zweiten Stellvertreter ernannt wurde. Eric Sargiacomo, ein französischer Sozialdemokrat, wurde zum dritten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Eine geplante Wahl für den vierten stellvertretenden Vorsitz wurde jedoch verschoben, nachdem Kontroversen entstanden. Die Sozialdemokraten (S&D) beanstandeten die Nominierung des Polen Krzysztof Hettmann durch die EVP, da dies gegen eine interne Vereinbarung zur paritätischen Besetzung der Vorsitzposten verstößt, obwohl die S&D zuvor selbst einen Mann für den dritten stellvertretenden Posten vorgeschlagen hatte.

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt