Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Unter Beschuss: Molkerei reagiert auf schwere Vorwürfe

Veröffentlicht am: 01.06.2024 08:47:25
Kategorie : Rinder Rss feed

01.06.2024  – In einem viral gegangenen Video der Tierschutzorganisation »Animal Rights Watch« werden die Haltungsbedingungen von vier landwirtschaftlichen Betrieben in Bayern kritisiert, die für die Molkerei Berchtesgadener Land in Piding produzieren.

Man nehme jede Kritik ernst, heißt es bei der Molkerei zum Clip. »Das im Kurzfilm gezeigte Material ist destruktiv und hilft keinem Tier und niemandem, der an unserer Arbeit aufrichtig interessiert ist«, sagt der Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbands Traunstein, Martin Huber.

Knapp eine halbe Million Aufrufe hat das rund eineinhalbminütige Video der Tierschutzorganisation Animal Rights Watch (Ariwa) bereits, in dem Aktivisten den Milchtransportern der Molkerei zu den Höfen folgen und dort heimlich filmen… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt