Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Unions- MdL Peter Hauk Zum neuen Tierschutzgesetz

Veröffentlicht am: 24.06.2024 17:00:52
Kategorie : Allgemein Rss feed

24.06.2024 - „Einmal mehr hat Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir bewiesen, dass es ihm bei  seiner Politik weder um die Sache noch nicht um die Einbindung der Länder in  demokratische Prozesse geht, sondern nur um den schnellen Effekt. Das vom Bund  vorgelegte Tierschutzgesetz ist wieder ein Schnellschuss, der in erster Linie neue und  überbordende Bürokratie schafft. Das bestehende Tierschutzgesetz muss reformiert  werden, da sind wir uns einig. Wir lehnen das Gesetz, so wie es jetzt vorliegt, jedoch ab, weil wieder einmal mit heißer Nadel ein Gesetz gestrickt werden soll, das  handwerklich und qualitativ schlecht gemacht ist“, sagte der Minister für Ernährung,  Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und Sprecher der Unions-geführten  Agrarressorts, Peter Hauk MdL, am Montag (24. Juni) in Stuttgart.

Über 100 Änderungsanträge aller Ministerinnen und Minister, Senatorinnen und  Senatoren der Agrar- und Verbraucherschutzressorts in Deutschland sind eingegangen, was zeige, wie viel an der Gesetzesvorlage schiefläuft. „Wir brauchen ein modernes Tierschutzgesetz, das dem Tierschutz gerecht und in der Praxis einfach umsetzbar ist… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt