Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Tote Schweine in Großharrie (SH): Verteidiger erhält Akteneinsicht

Veröffentlicht am: 30.11.2024 18:22:38
Kategorie : Schweine

30.11.2024 - 700 Schweine starben im August 2023 in mehreren Ställen im Kreis Plön. Seitdem geht die Staatsanwaltschaft Kiel dem Vorwurf nach, der Landwirt habe die Tiere qualvoll sterben lassen. Mehr als ein Jahr später ist diese umfangreiche Untersuchung immer noch im Gange. „Der Verteidigung wurde inzwischen Akteneinsicht gewährt“, sagt Oberstaatsanwalt Henning Hadeler. Anschließend hatte er Gelegenheit zur Stellungnahme. Ob es überhaupt eine Anklage geben wird und wenn ja, wie diese aussehen wird, ist noch völlig offen.

Die Ermittlungen sind deshalb so langwierig, weil die Buchhaltungsunterlagen ausgewertet werden müssen. Der genaue Tatzeitraum steht noch nicht fest. Nach ersten Schätzungen geht die Staatsanwaltschaft Kiel vom ersten Halbjahr 2020 aus – dem Zeitraum, in dem der Landwirt seine Schweinehaltung aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben hat… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt