Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Tönnies wehrt sich gegen Separatorenfleisch-Vorwürfe

Veröffentlicht am: 18.04.2024 18:14:55
Kategorie : Allgemein Rss feed

18.04.2024 - Eine kürzlich ausgestrahlte Dokumentation des ZDF-Formats „Die Spur“ hat für Aufsehen gesorgt. Darin wurde behauptet, dass in der Wurstproduktion von namhaften Herstellern wie der Tönnies/Zur Mühlen-Gruppe nicht deklariertes Separatorenfleisch verwendet werde. Separatorenfleisch, eine Masse aus abgepressten Knochenresten und Schlachtabfällen, ist zwar legal, muss jedoch ausdrücklich auf der Verpackung gekennzeichnet sein.

Das ZDF berichtet, dass ein neues Testverfahren bereits 2022 Hinweise darauf geliefert habe, dass in Produkten verschiedener Hersteller Separatorenfleisch enthalten sei. Die betroffenen Unternehmen, darunter Wiesenhof und Tönnies, weisen diese Behauptungen jedoch zurück und stellen die Zuverlässigkeit des Tests in Frage… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt