Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Tierwohlcent wird Umbau der Tierhaltung nicht voranbringen

Veröffentlicht am: 08.02.2024 12:20:49
Kategorie : Allgemein , News

08.02.2024 - Anlässlich der heute bekannten gewordenen Eckpunkte zur Einführung eines sogenannten „Tierwohlcents“ äußert sich der agrarpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Artur Auernhammer, wie folgt: 

„Die jetzt vorgelegten Eckpunkte von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir zum sogenannten Tierwohlcent werden den Umbau der Nutztierhaltung nicht vorantreiben. Eine verbindliche Bindung der Einnahmen für die Finanzierung des Umbaus der Nutztierhaltung ist dem Eckpunktepapier zufolge nicht möglich. Das Geld wird im allgemeinen Haushalt landen. Letztlich wird damit das Fleisch teurer aber nicht sichergestellt, dass das Geld tatsächlich bei den Betrieben ankommt. Leidtragende werden Verbraucher und Landwirte sein. Die dringend benötigte Planungssicherheit, die gerade unsere süddeutschen Tierhalter benötigen, wird damit nicht erreicht – ganz im Gegenteil. Die Eckpunkte passen aber in das politische Konzept der Ampel, den Fleischkonsum und die Tierhaltung in Deutschland reduzieren zu wollen.“

PRESSEMITTEILUNG der CSU-Landesgruppe, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt