Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Tierschutzskandal oder Kampagne? Peta zeigt Landwirte im Kreis Rotenburg an

Veröffentlicht am: 19.12.2024 08:28:16
Kategorie : Allgemein

19.12.2024 - Peta und die Tierrechtsaktivistin Samara Eckhardt werfen zwei Landwirten aus der Samtgemeinde Fintel Tierquälerei vor und haben Anzeige erstattet. Der Anwalt eines Beschuldigten weist die Vorwürfe zurück.

Die Tierrechtsorganisation Peta hat drei Personen aus dem Landkreis Rotenburg angezeigt. Davon einen Tierarzt und zwei Beschuldigte aus der Samtgemeinde Fintel, die als Landwirte Schweine halten und Ferkel produzieren. Tierquälerei werfen Peta und die Tierrechtlerin Samara Eckhardt den Beschuldigten vor. Peta stützt sich dabei auf Fotos, Videos und Aussagen der Tierrechtsaktivistin Eckhardt. Die hat nach eigenen Angaben die Aufnahmen, die Grundlage der Anzeige sind, über einen Zeitraum von 2020 bis 2024 gemacht. Der Anwalt eines der Beschuldigten weist die Vorwürfe zurück und spricht von einer Kampagne gegen seinen Mandanten…. .

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt