Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Tierschutzgesetz im Bundestag: Für Bayern steht viel auf dem Spiel

Veröffentlicht am: 15.10.2024 12:07:38
Kategorie : Allgemein

15.10.2024  - Zur Novelle des Tierschutzgesetzes findet heute im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft des Deutschen Bundestages eine öffentliche Anhörung statt. Der Bayerische Bauernverband (BBV) und der Deutsche Bauernverband (DBV) sind als Sachverständige geladen, um nochmals die Anliegen der Landwirtschaftsbetriebe vorzubringen: Tierschutz Ja, aber so nicht!

Günther Felßner, Präsident des Bayerischen Bauernverbands, betont:

„Für unsere Tierhalter, aber auch für die Verbraucher und Bürger geht es um viel. Wir wollen die Tierhaltung stärken und damit auch die Versorgung mit tierischen Lebensmitteln und die vielfältigen Leistungen, die Tierhalter erbringen. Die geplanten Gesetzesänderung geht aber in eine völlig andere Richtung: Strukturbruch in der bayerischen Milchviehhaltung und Verlagerung der Tierhaltung ins Ausland!“  Es droht ein Strukturbruch mit weitreichenden Folgen… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt