Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Tierschutz-Vorhaben der Bundesregierung für 2024/25 : kleine Anfrage

Veröffentlicht am: 10.10.2024 08:58:37
Kategorie : Allgemein

09.10.2024 -  Die Vorhaben der Bundesregierung beim Tierschutz für die verbleibende Zeit der 20. Wahlperiode des Deutschen Bundestages sind Thema einer Kleinen Anfrage (20/13113) der Gruppe Die Linke.

Die Abgeordneten wollen von der Bundesregierung unter anderem wissen, wann ein Gesetzentwurf zur Änderung des Tierhaltungskennzeichnungsgesetzes bezüglich der Erweiterung um die Außer-Haus-Verpflegung und verarbeitete Produkte, der Ausweitung auf Rinder und der Ausweitung auf Geflügeltiere vorgelegt wird. Außerdem wird danach gefragt, wann die im Koalitionsvertrag beschlossenen Teile des Tierschutzrechts in das Strafrecht überführt werden und ob in dieser Legislaturperiode Lebendtiertransporte in Staaten mit schwacher oder fehlender Tierschutzgesetzgebung verboten werden.

Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Teilen diesen Inhalt