Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Tierquälerei: Gericht verurteilt Galloway-Besitzer zu Geldstrafen

Veröffentlicht am: 09.05.2024 11:17:20
Kategorie : Rinder Rss feed

09.05.2024 - Das Landgericht Göttingen verurteilte den Besitzer von Galloway-Rindern am Mittwoch unter anderem wegen Tierquälerei und Nötigung. Er muss mehrere Bußgelder zahlen und darf zwei Jahre lang keine Tiere halten.

Die Strafbefehle waren gegen den Viehzüchter in zwei getrennten Verfahren erlassen worden, der 59-Jährige hatte dagegen Berufung eingelegt. Am Mittwoch zog der Angeklagte in Absprache mit seinem Verteidiger seine Einsprüche zurück. Daraufhin wurden die entsprechenden Bußgelder in Höhe von insgesamt rund 6.000 Euro und das Berufsverbot vom Gericht für rechtskräftig erklärt. Zusätzlich zum vom Gericht verhängten Berufsverbot hat der Landkreis Göttingen ein lebenslanges Verbot der Haltung und Pflege von Nutztieren erlassen, wie die zuständige Bezirksleiterin Doreen Questionl mitteilte. Dieses Verbot ist auch rechtsverbindlich… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt