Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Tierquälerei auf Kosten der Agrarkonzerne beenden!

Veröffentlicht am: 14.04.2024 10:44:28
Kategorie : Allgemein , News

HALTUNG VON NUTZTIEREN: Tierquälerei auf Kosten der Agrarkonzerne beenden!

14.04.2024 - Seit Jahren treffen sich Experten, um die Landwirtschaft zu reformieren. Artgerechte Tierhaltung hat natürlich seinen Preis. Aber anstatt die Großagrarier und Handelskonzerne wie z.B. Lidl als Hauptverursacher der tierquälerischen Nutztierhaltung mit Sonderabgaben dafür zu belangen, soll das die Mehrheit der Bevölkerung mit einer Erhöhung der Mehrwertsteuer von derzeit 7% auf 19%, also mit einer Steuererhöhung von rd. 271% finanzieren! Im Gegenzug soll zwar der Steuersatz für Obst und Gemüse abgesenkt werden, das kompensiert jedoch nicht die drakonische Mehrwertsteuererhöhung für die Verbraucher!... .

Unabhängig von der Mehrwertsteuer wäre die finanzielle Förderung von Biobauern auch durch staatliche Mittel kein Problem, wenn nicht Milliarden Euro in die Aufrüstung flössen!... .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Teilen diesen Inhalt