Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Studio ECK: Tierwohl in der Landwirtschaft - Schweinehaltung in NRW (Podcast)

Veröffentlicht am: 14.06.2024 18:15:53
Kategorie : Schweine

14.06.2024 - Evangelischer Kirchenverband Köln und Region 

In der neuen Sendereihe "Tierwohl in der Landwirtschaft" von "Studio ECK" dreht sich alles um tierfreundliche Haltung in landwirtschaftlichen Betrieben. Diesmal setzt sich Reporter Florian Hügel mit der Schweinehaltung und Fleischproduktion auseinander. Fleischermeister Hans-Peter Hollweck aus Köln erklärt, welche Veränderungen es in den letzten Jahren in seinem Berufsfeld gegeben hat. Ganz vorne in der Kette steht der Bauernhof von Christine Frank und Bernd Bachert aus Bad Sassendorf. Dort kümmert man sich um die tierfreundliche Haltung von Sauen und Ferkeln. Auch auf dem Masthof "Hof Albersmeier" in Lippetal steht das Tierwohl an oberster Stelle. Florian Hügel hat sich auf den beiden Höfen umgeschaut.

Hören Sie hier

Teilen diesen Inhalt