Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Statements der Ampel-Fraktionschefs nach Gespräch mit Bauernvertretern

Veröffentlicht am: 15.01.2024 15:39:43
Kategorie : Allgemein , News

15.01.2024 -  Die drei Ampel-Fraktionen- Vorsitzenden kamen am Montag, 15.01.,  gegen die Kürzung der Agrar-Subventionen mit Bauernverbänden zusammen. SPD, Grüne und FDP hatten acht landwirtschaftliche Verbände eingeladen. Die Landwirte fordern von der Ampel-Koalition, dass sie den in Schritten geplanten Abbau der Steuervergünstigung für den Agrardiesel komplett zurücknimmt. Für den Bauernverband nahm Generalsekretär Bernhard Krüsken am Treffen teil. Die Fraktionschefs Rolf Mützenich (SPD), Britta Haßelmann (Grüne) und Christian Dürr (FDP) informieren. Es gab kein Ergebnis; ein "erster Auftakt des miteinander Rendens", wie FDP Dürr bemerkte. DBV Rukwied hofft in den nächsten Tagen auf den Austausch und wünscht sich "tragbare Lösungen". Er "behalte sich weitere Aktionen vor", so Rukwied, "wenn keine Lösungen in Sicht seien.

Hören Sie hier den Bericht

15.01.2024 - Parteipressekonferenz von B'90/Die Grünen mit der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang zu aktuellen politischen Themen am 15.01.24.

Hören Sie sie hier zum Bauernprotest

Teilen diesen Inhalt