Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Stärkster jährlicher Rückgang der EU-Treibhausgasemissionen seit Jahrzehnten

Veröffentlicht am: 18.11.2024 17:46:19
Kategorie : Allgemein

18.11.2024 - Demnach liegen die Netto-Treibhausgasemissionen nun um 37 % unter dem Stand von 1990.

Der jüngste Fortschrittsbericht der EU-Kommission zum Klimaschutz zeigt, dass die Treibhausgasemissionen der EU im Jahr 2023 um 8,3 % im Vergleich zum Vorjahr gesunken sind, was zu einer Gesamtreduktion von 37 % gegenüber 1990 führt. Gleichzeitig wuchs das Bruttoinlandsprodukt der EU um 68 %, was beweist, dass wirtschaftliches Wachstum und Emissionsverringerung vereinbar sind.

Wichtige Ergebnisse des Berichts:

Ein Rekordrückgang von 16,5 % bei Emissionen von Kraftwerken und Industrieanlagen im Emissionshandelssystem (EHS) der EU.

Eine Emissionsreduktion von 24 % in der Strom- und Wärmeerzeugung, gefördert durch den Anstieg erneuerbarer Energien, insbesondere Wind- und Solarenergie.

Ein Rückgang der Emissionen um etwa 2 % in den Bereichen Gebäude, Landwirtschaft, nationaler Verkehr, kleine Betriebe und Abfallwirtschaft.

Eine Zunahme der natürlichen CO2-Aufnahme um 8,5 %, was den Trend der letzten Jahre bei der Landnutzung und Forstwirtschaft umkehrt.

Ein Anstieg der Emissionen aus der Luftfahrt um 9,5 %, entsprechend dem Trend nach der Corona-Pandemie.

Diese Entwicklungen verdeutlichen die Fortschritte und Herausforderungen bei der Emissionsreduktion in der EU.… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt