Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Sprang in Wuhan das Corona-Virus von wilden Tieren auf Menschen ?

Veröffentlicht am: 25.09.2024 11:35:47
Kategorie : Allgemein

25.09.2024 - Der Ursprung der Corona-Pandemie ist rätselhaft. Einer Studie zufolge stammt das Virus wohl von Wildtieren und nicht aus einem Labor. Beweisen lässt sich das nicht.

In den AVA-Meldungen vom 23.09. 2024 war das u.a. zu lesen

Aber: 

"Rund 20 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler halten die in «Cell» veröffentlichte Studie für unzureichend und fordern, dass sie zurückgezogen werden müsse." 

„Etliche Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, insbesondere solche, die weiter die umstrittene «gain of function»-Forschung betreiben möchten, haben einem Interessenkonflikt. Denn sollte sich zweifelsfrei herausstellen, dass das Virus einen Laborursprung hat, müssten sie womöglich mit größeren Auflagen oder Verboten rechnen. Wäre das Pandemie-Virus hingegen natürlichen Ursprungs, würde ihnen dies eine Rechtfertigung liefern, um ihre Forschung fortzuführen oder gar auszubauen….“ .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt