Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

„Schweinefleisch kann eine Renaissance erleben“

Veröffentlicht am: 21.07.2024 10:46:29
Kategorie : Allgemein

21.07.2024 - Die Beliebtheit von Schweinefleisch ist in den letzten Jahren gesunken. Fritz Huber von der Fleischerschule Landshut über Skandale, Qualität und Nischen. Das Ziel: Die Wertschätzung und -schöpfung wieder steigern.

LANDWIRT: Der Schweinefleischkonsum sinkt stetig. Woran liegt das Ihrer Ansicht nach?

Fritz HUBER (fachtechnischer Leiter an der 1. Bayerischen Fleischerschule in Landshut): Der Rückgang des Schweinefleischkonsums hat meiner Meinung nach diverse Gründe. Einer davon ist der Trend zur gesünderen Ernährung. Die Verbraucher konsumieren unter anderem durch die Veröffentlichung entsprechender Studien weniger rotes Fleisch und tendieren zu Geflügelprodukten. Ein weiterer Aspekt ist das Thema Tierwohl…. .

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt