Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Richtiges Verhalten, wenn Du Zeuge von Tierquälerei wirst

Veröffentlicht am: 25.07.2024 18:19:42
Kategorie : Allgemein

25.07.2024 - Wenn Tiere schlecht gehalten oder gequält werden, ist die Unsicherheit oft groß, wie man sich richtig verhält. Welche Schritte Du befolgen solltest und an wen Du Dich wenden kannst, um die Tierquälerei zu melden.

Der Hundebesitzer, der seinen Vierbeiner brutal am Halsband zieht. Der Nachbarshund, der immer zu kurz angeleint in seinem Zwinger sitzt. Die Katze von nebenan, die abgemagert und deren Fell völlig verfilzt ist. Das Teacup-Schwein, das in der viel zu kleinen Wohnung gegenüber lebt. Grotesk verkleidete Haustiere auf Social Media, die offensichtlich unter der Zurschaustellung für Klicks leiden. Schweine, Hühner und Kühe, die zusammengepfercht im Stall leben müssen. Das Pferd, das teilnahmslos in seiner Box steht. Nur einige Beispiele, bei denen Du genau weißt, dass dies keine artgerechte Haltung ist, sondern schon an Tierquälerei grenzt…. .

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt