Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Radikale Beschneidung der Unabhängigkeit der Tierschutzbeauftragten? (Video)

Veröffentlicht am: 02.04.2024 11:02:30
Kategorie : Allgemein , News , Rinder , Rinder , Wichtige News

02.04.2024 - „Kritik der Tierschutzbeauftragten an der Staatsanwaltschaft muss erst durch das Justizministerium genehmigt, bzw. abgesegnet werden“? Dann wäre ja die Tierschutzbeauftragte nicht mehr unabhängig , wie es überall herausgestellt wird.

Der Tierarzt und Influencer Montasser: "Gegen die Freiheit der Tierschutzbeauftragten soll vorgegangen werden", wie Kollege Montasser  vorgibt.

Hier der Link zu einem aktuellen Video zur Tierschutzbeauftragten, in dem der Influencer  (aufgebracht) berichtet, wie die Tierschutzbeauftragte in ihren Aussagen „beschnitten“ wird bzw. „beschnitten“ werden kann/soll.  „…Es gäbe keine Unabhängigkeit gegenüber der Exekutive…“, wie die Berliner Justizsenatorin Badenberg in dem Video zitiert wird.

Dies ist doch für die Diskussion anlässlich der AVA-Rindertagung in Herrieden (11.+12. April) mit der Bundestierschutzbeauftragten, Frau Dr. Kari, die Gastreferentin auf der Tierärzteveranstaltung ist,  von Bedeutung.

Montasser belegt sein Video mit Quellenangaben und Hinweise auf offenen Briefen.

Hören und schauen Sie hier  das Video:  Berliner Senatorin schafft Tierschutz ab (und keiner redet darüber)

An die Nutztierpraxen:

Bitte kommen Sie auch noch zur AVA-Rindertagung am 11. + 12. April nach Herrieden (Bayern), falls Sie sich noch nicht angemeldet haben, bzw. sich kurzfristig entscheiden wollen.

Diskutieren Sie u.a. mit der Bundestierschutzbeauftragten, Frau Dr. med. vet. Kari,  die Gastreferentin auf der AVA-Tagung ist, zu diesem und anderen wichtigen Themen der Nutztierpraxis. Kollegin Kari möchte die Nutztierpraktiker gerne kennenlernen und Ihre "Ideen und Vorstellungen" einer Zusammenarbeit mit den Nutztierpraktiker und Nutztierpraktikerinnen vorstellen, bzw. "Schnittstellen" diskutieren.

Gerne können Sie sich auch noch kurzfristig zur Tagung anmelden. Auch können Sie direkt nach Herrieden (Mittelfranken) kommen, um sich dann noch im Tagungsbüro anzumelden. Hier das praxisnahe Programm für die Nutztierpraktiker und Nutztierpraktikerinnen, nebst aller weiteren Infos und Formalia zur AVA-Veranstaltung.

Teilen diesen Inhalt