Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Protest: Züchter legen tote Schafe vor Regierungsgebäude

Veröffentlicht am: 07.04.2024 17:15:24
Kategorie : News

07.04.2024 - Wachsende Wolfspopulationen sind ein Problem für Schaf-Halter – in der Schweiz und in Deutschland.

Ein grausamer Anblick vor dem Sitz der Waadtländer Kantonsregierung in Lausanne in der Schweiz: Vor dem Regierungsgebäude liegen die Kadaver von zwölf Schafen und Lämmern. Hintergrund der Aktion: Die Schafe sind in der Nacht zuvor von Wölfen gerissen worden – und die betroffenen Schafzüchter aus Saint-Barthélémy nahe Echallens wollen so demonstrieren, dass die Regierung handeln müsse.

Die zehn Schafzüchter kritisierten, dass Wölfe in der Region Gros-de-Vaud verheerende Schäden anrichteten. Vor zehn Tagen seien im Dorf Poliez-Pittet 17 Schafe getötet worden. Vergangene Nacht habe es in der Region 13 Risse gegeben, in der Nacht auf Mittwoch zwei, berichtet die Nachrichtenagentur Keystone-SDA.  Es gibt Konflikte mit der Landwirtschaft… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Teilen diesen Inhalt