Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Proplanta-Posts "Agrardiesel-Kürzung" gehen in Facebook viral

Veröffentlicht am: 26.12.2023 18:17:18
Kategorie : Allgemein , Wichtige News

Proplanta-Posts "Agrardiesel-Kürzung" gehen in Facebook viral: 1.500.000 Klicks, 5.000 Kommentare, 25.000 Likes

26.12.2023  - Proplanta trifft mit seinen Facebook-Posts "Schöne Bescherung" und "Ohne Hirn + Sachverstand" über Weihnachten den Nerv der Zeit: Rund 1.500.000 Klicks, 5.000 Kommentare, 25.000  Likes - und die Reichweite ebbt noch lange nicht ab.

Der geplante Wegfall der Steuererstattung des Agrardiesels treibt nicht nur Landwirte aktuell um. Das Thema sorgt in vielen Berufsgruppen und beim Verbraucher für runzelnde Stirn und heiße Diskussionen. Schließlich geht es in diesem Zusammenhang auch um einen möglichen, weiteren Anstieg von Lebensmittelpreisen, sollte die Bundesregierung die Kürzung tatsächlich beschließen. So zumindest sieht es und argumentiert die breite Masse.

Ist dieser Aufstand nicht vielmehr ein Ventil für den Unmut vieler unzufriedener und besorgter Landwirte, die einfach nur die aktuelle Gängel-Politik (überbordende Bürokratie, Umweltauflagen, untragbare Mindestlohnerhöhungen u.v.a.m.) satt haben ?

Jetzt bringt eine zusätzliche Steuerlast das Fass zum Überlaufen. Der Politikstil der Ampel macht jedenfalls mutlos und verbittert zugleich, da es am Wesentlichen mangelt - Zukunftsperspektiven. Geballte Inkompetenz und Hybris sind eine ernstzunehmende Gefahr für die Demokratie. Der breite Aufstand sollte jetzt von den Volksvertretern endlich ernst genommen werden!

Lesen Sie hier den Beitrag weiter

Hier die Facebookseite von proplanta mit Kommentaren

oder auch hier

Teilen diesen Inhalt