Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Polizei beanstandet 85 Prozent der Landfahrzeuge

Veröffentlicht am: 21.04.2024 12:37:06
Kategorie : Allgemein

21.04.2024 - Am Wochenanfang führte die Polizei in Niedersachsen Kontrollen landwirtschaftlicher Fahrzeuge durch und stieß dabei auf eine Vielzahl von Mängeln. Die regionale Kontrollgruppe der Polizeidirektion Lüneburg konzentrierte sich dabei auf die Südhälfte des Landkreises Rotenburg und nahm insgesamt 40 Fahrzeuge genauer unter die Lupe. Leider zeigte sich bei der Überprüfung, dass die meisten Fahrzeuge nicht den erforderlichen Standards für den Straßenverkehr entsprachen.

Von den kontrollierten Fahrzeugen erfüllten 34 Fahrzeuge nicht die notwendigen Anforderungen für die Teilnahme am Straßenverkehr, was einer Beanstandungsquote von 85 % entspricht. In 14 Fällen musste sogar die Weiterfahrt untersagt werden. Gründe für die Untersagung waren unter anderem unzulässige Fahrzeugabmessungen, festgestellte Mängel an den Bremsanlagen und fehlende Betriebserlaubnisse... .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt