Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Özdemir startet Sommertour im Nordosten

Veröffentlicht am: 08.07.2024 18:33:18
Kategorie : Allgemein

08.07.2024  - Bundesagrarminister Cem Özdemir beginnt in Mecklenburg-Vorpommern eine fünftägige Sommertour durch mehrere Bundesländer.

Der Grünen-Politiker will damit die Chancen und Potenziale der ländlichen Räume in den Fokus rücken, wie das Ministerium mitteilte. Im Blick stehen sollen etwa die Energiewende und regionale Wertschöpfungsketten, aber auch politische und gesellschaftliche Herausforderungen. Station machen will Özdemir bei mittelständischen Firmen, Handwerksbetrieben, ehrenamtlich Engagierten und regionalen Initiativen.

Im Nordosten sind Besuche in einem Handwerksbetrieb in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) und der Mosterei Kneese (Landkreis Nordwestmecklenburg) vorgesehen. Von Dienstag bis Freitag führt die Tour dann weiter nach Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. In ländlichen Regionen leben nach Ministeriumsangaben 57 Prozent der deutschen Bevölkerung, sie stehen für fast die Hälfte des Bruttosozialprodukts.

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt