Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Özdemir muss Aussetzung der Flächenstilllegungen in Deutschland ermöglichen

Veröffentlicht am: 01.02.2024 17:34:18
Kategorie : News

01.02.2024 - Die EU-Kommission hat angekündigt, die in der Gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik verankerte Pflicht zur Stilllegung von vier Prozent Ackerfläche unter bestimmten Bedingungen weiterhin auszusetzen. Dazu können Sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion, Steffen Bilger, wie folgt zitieren: 

„Wenigstens die EU-Kommission reagiert auf den europaweiten Protest der Landwirte und setzt mit der Aussetzung der Flächenstilllegung ein wichtiges Signal. Es ist höchste Zeit für einen neuen Kurs in der europäischen Agrarpolitik – und auch in der nationalen. Leider hat sich Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir bislang einer Entlastung der Landwirte durch weniger Auflagen für die Flächenbewirtschaftung beharrlich widersetzt.

Die Kommission wird jetzt auf französischen Druck hin tätig. Özdemir fehlen offensichtlich Wille und Kraft für einen dringend notwendigen Kurswechsel. Deshalb schaut er auch der Abschaffung der Agrardiesel-Rückerstattung tatenlos zu, die seine Koalition morgen beschließen will.“

 Pressemeldung der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

Teilen diesen Inhalt