Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Niederbayern: Durchsuchungsaktion gegen Betreiber eines Schweinemastbetriebes

Veröffentlicht am: 17.10.2024 16:43:14
Kategorie : Allgemein

17.10.2024 - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landshut und des Polizeipräsidiums Niederbayern

LANDKREIS LANDSHUT, LANDKREIS PASSAU. Über 40 Einsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstag, 17.10.2024, unter Einsatzleitung der Kriminalpolizeiinspektion Landshut und in Anwesenheit von Vertretern der Staatsanwaltschaft Landshut und des Landratsamts Landshut mehrere Büro- und Geschäftsräume sowie u.a. die Privatwohnungen zweier Tatverdächtiger im Landkreis Passau durchsucht.

Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Betreibens einer Anlage

Dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen zufolge stehen ein 54-jähriger und ein 27-jähriger Betreiber eines Schweinemastbetriebes im Landkreis Landshut im Verdacht, auf ihrem Anwesen Anlagen ohne die erforderliche immissionsschutzrechtliche Genehmigung zu betreiben.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Landshut haben im Zuge der Durchsuchungen eine Vielzahl an elektronischen Daten sowie zahlreiche schriftliche Beweismittel sichergestellt, die nun ausgewertet werden.

Hierzu stehen die Ermittlungsbehörden in engen Austausch mit den Fachdienststellen des Landratsamtes Landshut.

Auf die im strafrechtlichen Ermittlungsverfahren geltende Unschuldsvermutung wird ausdrücklich hingewiesen.

Presseauskünfte werden nur über die Staatsanwaltschaft Landshut erteilt.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt