Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

NGOs drängen EU-Kommission, Tierschutz in künftige Agrarpolitik aufzunehmen

Veröffentlicht am: 27.07.2024 10:50:57
Kategorie : Allgemein

27.07.2024 - Die Aktivisten von "Stop Cruelty Stop Slaughter“ fordern die Kommission auf, die Zahl der landwirtschaftlichen Nutztiere zu reduzieren und schrittweise alle Tierhaltungsbetriebe zu schließen. Außerdem sollen Anreize für die Produktion von alternativen Proteinen wie Milch- und Ei-Ersatzprodukten pflanzlichen Ursprungs und kultiviertem Fleisch geschaffen werden.

„Präsidentin von der Leyen hat in ihrer Rede vor dem Europäischen Parlament und in ihren politischen Leitlinien […] die rechtlich verbindliche Verpflichtung zur Beendigung der Käfighaltung und die umfassende Überarbeitung der Tierschutzgesetzgebung nicht erwähnt“, so Olga Kikou, Direktorin für Advocacy beim Europäischen Institut für Tierrecht und Tierpolitik, in einer Pressemitteilung.

Die Europäische Kommission hatte für 2020 eine umfassende Überarbeitung der Tierschutzgesetzgebung angekündigt, bevor sie am Ende ihrer Amtszeit einräumte, dass es dazu erst in der nächsten EU-Kommission kommen würde…. .

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt