Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Neue Agrarministerin Hanka Mittelstädt im Interview:Start nach steiler Lernkurve

Veröffentlicht am: 24.12.2024 08:23:36
Kategorie : Allgemein

24.12.2024 - Als Nachrückerin hat sie in der vergangenen Legislaturperiode erste Erfahrungen mit der Arbeit des Landesparlamentes gesammelt. Seit dem 13. Dezember ist Hanka Mittelstädt Ministerin für Land- und Ernährungswirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz (MLEUV). Die neue Ministerin im Interview.

Frau Mittelstädt, wie fühlt es sich an, als Frau an der Spitze des Agrarministerium zu stehen?

Es ist eine große Ehre, ein Vertrauensbeweis und eine Aufgabe, die ich mit Demut annehme. Ich unterscheide bei meiner täglichen Arbeit eigentlich nicht so sehr zwischen den Geschlechtern. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der Frauen immer ihren Mann gestanden haben. Aktuell sehe ich auch in unserem Kabinett, dass es alleine um die Zusammenarbeit von Menschen auf Augenhöhe geht.

Welche Erfahrungen und Einsichten nehmen Sie aus Ihrer Zeit als „Nachrückerin“ im Parlament in ihr Ministeramt mit?

Meine Lernkurve – insbesondere dahingehend, dass erfolgreiche parlamentarische Arbeit vor allem Geduld, Vertrauen und verlässliche Mehrheiten auf allen Ebenen braucht – war steil.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt