Suchen im Blog
Nächster Skandal bei deutschem Discounter-Labor meldet Keimfunde auf Geflügelfle
Veröffentlicht am:
18.06.2024 09:45:24
Kategorie :
Allgemein
18.06.2024 - Bei einer neuen Untersuchung wurden antibiotikaresistente Keime auf dem Hühnerfleisch des Discounters Lidl entdeckt.
Wie eine europaweite Untersuchung von einer Tierschutzorganisation ergab, ist das Hühnerfleisch des Discounters Lidl erschreckend häufig von Keimen befallen.
Immer wieder schockieren Berichte über die verheerenden Zustände in Hühner- und Schweinemastbetrieben. Erst im vergangenen Jahr sorgte eine Untersuchung der Albert Schweitzer Stiftung für Entsetzen:
Wie die Laborergebnisse zeigten, wurden in mehr als 70 Prozent der untersuchten Hühnerfleischprodukte des Discounters Lidl multiresistente Keime gefunden.
Zurückzuführen sei dies auch auf die verheerenden Zustände in den Mastställen der Lidl-Lieferanten, wie Tierschützerinnen und -schützer argumentieren. Aufnahmen aus Hühner-Ställen aus dem Jahr 2022 zeigten, wie teils kranke Tiere auf engstem Raum zusammengepfercht und in ihren eigenen Exkrementen sitzen. Die Tiere leben unter unwürdigen Bedingungen, sind stark überzüchtet und leiden an gesundheitlichen Problemen. Aktuelle Studie: Antibiotikaresistente Keime auf Hühnerfleisch gefunden
Nicht nur die Tierschutzorganisationen fordern seitdem von Lidl, sich mehr für den Artenschutz einzusetzen. … .