Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Mutiger Cem Özdemir auf dem Bauerntag in Cottbus

Veröffentlicht am: 28.06.2024 14:42:25
Kategorie : Allgemein Rss feed

28.06.2024 - Man muss es Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir lassen: Er hat sich mit seinem Auftritt vor dem Deutschen Bauerntag in die Höhle des Löwen gewagt und vor den streitbaren Landwirten kaum ein Reizthema ausgespart: Agrardiesel, Bürokratie, Naturschutzvorschriften. Nur: Der von Bauernpräsident Joachim Rukwied geforderte Kurswechsel in der Agrarpolitik der Ampel stand nicht auf Özdemirs Themenzettel. Einzig seine Zusage, sich für eine steigende Mehrwertsteuer auf Fleisch einzusetzen, um damit den von der Politik zurecht verlangten tierschutzgerechten Umbau von Ställen mitzufinanzieren, hat gestern einen Showdown zwischen Minister und den Landwirten verhindert.

Doch die Eskalation ist lediglich vertagt. Nach dem Bauerntag von Cottbus scheint klar, dass Verbandschef Rukwied wieder Traktorenkonvois durchs Land fahren und Straßen blockieren lassen wird. Wenn die Ernte eingefahren ist, droht Deutschland ein heißer und lautstarker Herbst."   

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt