Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

MKS dürfte deutsche Schweinehalter Marktanteile im Export kosten

Veröffentlicht am: 11.02.2025 17:13:38
Kategorie : Allgemein

11.02.2025 - Exportnationen wie Dänemark und Spanien werden ihre Chance nutzen und in die Lücke stoßen. Die Schäden für die deutsche Schweinehaltung gehen in die Millionen.

Der erste Fall von Maul- und Klauenseuche (MKS) in Deutschland seit 1988 dürfte die deutschen Schweinehalter im Drittlandsexport wertvolle Marktanteile kosten. Davon geht die niederländische Rabobank aus. 

In einer Analyse der Folgen der MKS-bedingten Handelsrestriktionen kommt die Rabobank zu dem Schluss, dass sich dadurch insbesondere für andere große Schweinefleischexporteure wie Dänemark, die Niederlande und Spanien die Gelegenheit ergibt, ihre Ausfuhren zu steigern. An erster Stelle steht dabei Großbritannien als Zielland…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt