Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

«Mir geht es um die Tiere»

Veröffentlicht am: 06.11.2024 08:58:18
Kategorie : Pferde

06.11.2024 - Tiermedizin-Studentin Natalie Miller-Collmann bewies in ihrer Masterarbeit den Mut, sich in einer kontrovers diskutierten Forschungsfrage eigenständig zu positionieren. Dafür erhielt sie einen Semesterpreis.

Studierende, die hervorragende Arbeiten geschrieben haben, werden von der UZH mit einem Semesterpreis ausgezeichnet. Die Preisträger:innen werden jeweils am Tag der Lehre geehrt. In einer Serie zeigen wir anhand einiger Beispiele, was eine gute Arbeit ausmacht, worin ihr didaktischer Nutzen besteht, was Studierende zu besonderen Leistungen motiviert und wie sie von Dozierenden unterstützt und betreut werden.

«Die Möglichkeit, zur aktuellen Forschung in der Pferdechirurgie beizutragen, hat mich während meiner Masterarbeit motiviert und mich auch über strenge Phasen hinweg getragen», sagt Natalie Miller-Collmann strahlend und krempelt die Ärmel ihres hellblauen Overalls herunter. Die Semesterpreisträgerin kommt gerade aus den Stallungen am Tierspital Zürich. Ihre beiden Betreuungspersonen Anton Fürst, Professor für Pferdechirurgie, und Stefanie Ohlerth, Professorin für Bildgebung, nehmen ebenfalls am Interview teil. Beide bescheinigen Natalie Miller-Collmann eine ausgezeichnete Leistung. Ihre Arbeit wurde auch von der Fachwelt interessiert aufgenommen. An einer Tagung durfte sie die Ergebnisse über Halswirbel beim Pferd vorstellen…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt