Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Mercosur-Abkommen: „Jetzt wird die Versorgungssicherheit am Altar der Profitgier

Veröffentlicht am: 12.12.2024 09:42:26
Kategorie : Allgemein

12.12.2024  - Lesermeinung. Besonders die heimische Landwirtschaft und Versorgungssicherheit sehen zahlreiche Leserinnen und Leser durch das von der EU geplante Mercosur-Abkommen gefährdet.

Leserbriefe zu „Warum Mercosur zum Reizthema geworden ist“, vom 07. 12.

Die europäische Industrie wurde durch Klimaschutz-Hauruck-Aktionen nachhaltig geschädigt und ist nicht mehr konkurrenzfähig gegen die globalen Gegenspieler aus China, Indien und den USA. Länder, die sich keinen Deut um Umweltschutz und Klimawandel kümmern. Unter Trump heißt es, mit Volldampf zurück in der Vergangenheit, China und Indien sind, trotz ihrer wirtschaftlichen Macht, als Schwellenländer eingestuft und haben auch nach der Weltklimaschutzkonferenz keinerlei Willen gezeigt, auch nur einen Cent freiwillig zur Bekämpfung des Klimawandels aufzubringen. Zahlen soll das hoch verschuldete, mittlerweile auch technologisch und wirtschaftlich abgeschlagene Europa. Dazu kommen noch durch die weltweiten Krisen nahezu alle Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge in die EU, deren Sozial- und Bildungssysteme über kurz oder lang vor dem Zusammenbruch stehen…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Teilen diesen Inhalt