Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Mercosur-Abkommen gefährdet deutschen Agrarhandel

Veröffentlicht am: 04.12.2024 15:50:59
Kategorie : Allgemein

04.12.2024  - Der bayerische Bauernpräsident Günther Felßner hat Widerstand gegen das zwischen der EU und südamerikanischen Staaten geplante Freihandelsabkommen angekündigt.

Angesichts der harten EU-Vorgaben für heimische Produzenten gefährde der Mercosur-Vertrag die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Bauern. «Wer den Landwirten in der EU so viel abverlangt, muss die gleichen Anforderungen auch an Importe stellen», sagte Fleßner der «Augsburger Allgemeinen». Es müsse «Schluss sein mit der Doppelmoral in der EU». 

Die bisherigen Ergebnisse der Verhandlungen stellten keine gleichen Wettbewerbsbedingungen für die Landwirtschaft sicher. «Die Prozessqualität klafft himmelweit auseinander - insbesondere bei Umwelt-, Klima- und Tierschutz», sagte Felßner. 

Der bayerische Bauernpräsident kandidiert für die CSU für den Bundestag und soll bei einem Wahlsieg der Union möglichst das Landwirtschaftsministerium übernehmen. CSU-Chef Markus Söder sagte, Felßner sei seitens der CSU als Minister «gesetzt».

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt