Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Mehrwertsteuererhöhung für Tierwohl: Streit entfacht in CDU

Veröffentlicht am: 06.07.2024 11:55:31
Kategorie : Allgemein

06.07.2024 - Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir plant eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Fleischprodukte von derzeit sieben auf neun oder zehn Prozent. Ziel dieser Maßnahme ist es, den Umbau der Ställe zugunsten des Tierwohls zu finanzieren. Özdemir erläuterte in der Sendung „Politikergrillen mit Jan Philipp Burgard“ auf WELT TV, dass die zusätzlichen Einnahmen gezielt für Stallumbauten genutzt werden könnten, um den Wunsch der Verbraucher nach besserer Tierhaltung zu erfüllen und gleichzeitig die Landwirte finanziell zu entlasten.

Özdemir betonte, dass eine Erhöhung um zwei bis drei Prozentpunkte für die Verbraucher tragbar sei. Er warb um Verständnis für die finanzielle Belastung der Bauern, die oft langfristige Schulden aufnehmen müssen. Der Minister hofft, dass die Erhöhung noch in dieser Legislaturperiode umgesetzt wird und setzt auf eine überparteiliche Mehrheit. Zudem appellierte er an die Ampel-Parteien, die Koalition trotz Haushaltsstreitigkeiten nicht zu gefährden, um Deutschlands Stabilität in diesen schwierigen Zeiten zu sichern.… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt