Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Mehr als tausend Passagen der Covid-RKI Protokolle geschwärzt

Veröffentlicht am: 27.03.2024 18:02:36
Kategorie : Allgemein , News , Wichtige News

Mehr als tausend Passagen geschwärzt: Multipolar veröffentlicht freigeklagte RKI-Protokolle im Original

27.03.2024 - Die von unserem Magazin freigeklagten Protokolle des Krisenstabs des Robert Koch-Instituts (RKI) werden nun für alle zugänglich gemacht. Die mehr als 200 Dokumente sind in erheblichem Umfang durch das RKI geschwärzt. Gegen die Schwärzungen klagen wir aktuell. Wir laden alle interessierten Journalisten zur Mitrecherche ein…. .

Wie Multipolar auf Grundlage der bislang geheim gehaltenen Papiere bereits berichtete, beruhte die im März 2020 vom RKI verkündete Verschärfung der Risikobewertung von „mäßig“ auf „hoch“ – Grundlage sämtlicher Lockdown-Maßnahmen und Gerichtsurteile dazu – anders als bislang behauptet nicht auf einer fachlichen Einschätzung des Instituts, sondern auf der politischen Anweisung eines externen Akteurs – dessen Name in den Protokollen geschwärzt ist.

Die RKI-Protokolle zum Download

1.059-seitiges PDF mit Begründung der Schwärzungen zum Download

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Prof. Streek, ein Mitglied des Expeertenrates der damaligen Bundesregierung, drückt im Welt-Video  seine Verwunderung aus.

Auch FDP-Vize Kubicki hinterfragt die Rolle des RKI und fordert Transparenznd auch im Beitrag "Dass es so spalterisch wird, hätte ich nicht gedacht" (L. Wieler. RKI)

Geschwärzte RKI-Files: „Vermehrtes Auftreten von Nebenwirkungen“(Nordkurier 28.03.24)

Bleibt die Sache „spannend“, oder wird die ganze Angelegenheit der geschwärzten Protokolle zu hoch aufgebauscht? Blieb und bleibt das RKI in seiner Meinung und Beurteiung "frei",ohne Einfluss von Politik? Oder war (ist) das RKI ein "Befehlsempfänger (ohne Widerworte)  der Regierenden?                                                                                                                     Der RKI-RKI-Chef ,Tierarzt-Virologe, Prof. Wieler, ist ja mittlerweile in Pension... .                       

Auf  jeden Fall  muss die Corona-Pandemie, schon in Hinblick auf neue "Seuchen-Eventualitäten",  unbedingt aufgearbeitet werden und jedem zur Verfügung gestellt werden.

Teilen diesen Inhalt