Suchen im Blog
Mehr als 1.100 mit Schweinepest Infizierte tote Wildschweine
Veröffentlicht am:
17.02.2025 08:55:24
Kategorie :
Schweine
17.02.2025 - Ein Ende des Kampfes gegen die Afrikanische Schweinepest ist vorerst nicht abzusehen. Noch immer werden fast täglich tote Wildschweine gefunden.
Stockstadt/Groß-Gerau - Seit dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Hessen sind mehr als 3.000 tote Wildschweine gefunden worden. Dies geht aus Daten des hessischen Landwirtschaftsministeriums hervor (Stand 12. Februar). Mehr als 1.100 hiervon trugen das tödliche Virus in sich.
Nicht mitgerechnet sind mehr als 3.500 Hausschweine, die in betroffenen Betrieben vorsorglich getötet werden mussten. Im Kampf gegen die Ausbreitung der Seuche helfen Kadaverspürhunde bei der Suche nach toten Wildschweinen. Ein Ende ist vorerst nicht abzusehen.