Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

LFS Hollabrunn packt Veterinäremangel an

Veröffentlicht am: 23.09.2024 18:48:30
Kategorie : Allgemein

23.09.2024 - Unter dem Motto „Für die Zukunft der Nutztiermedizin“ fand kürzlich an der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Hollabrunn in Kooperation mit der Veterinärmedizinischen Universität Wien eine praxisorientierte Summer School statt. Ziel der viertägigen Veranstaltung war es, dem zunehmenden Mangel an Landtierärztinnen und Landtierärzten entgegenzuwirken. Denn in Niederösterreich sind von den rund 1.000 praktizierenden Veterinären nur etwa 200 in der Nutztiermedizin tätig, was die tierärztliche Versorgung landwirtschaftlicher Betriebe vor große Herausforderungen stellt.

16 engagierte Schülerinnen und Schüler, darunter auch sechs aus der LFS Hollabrunn, nutzten die Gelegenheit, um einen umfassenden Einblick in die Berufswelt und das Studium der Veterinärmedizin zu gewinnen. Unterstützt wurden sie dabei an einem Nachmittag auch von renommierten Fachleuten, die ihre Expertise aus verschiedenen Bereichen der Nutztiermedizin einbrachten.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt