Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Leserbrief – Ich bin nur ein kleiner Bauer

Veröffentlicht am: 28.02.2024 08:50:23
Kategorie : Allgemein , News

27.02.2024 - Ich bin nur ein kleiner Bauer und mache mir so meine Gedanken:

„Am Montag 26.02.24 trafen sich die Europäischen Agrarminister um die Zukunft in der Europäischen Landwirtschaft zu gestalten.

In einer Gemeinschaft die untereinander kaum unterschiedlicher sein kann wird das mehr als ein schweres Unterfangen.

Benelux, Deutschland und Frankreich die ein ähnliches Sozialgefüge ( Löhne, Arbeitszeiten usw.) und in weiten Teilen auch ähnliche Landwirtschaftliche Strukturen haben werden begleitet von Ländern mit anderen Sozialstandards und/oder teilweise anderen LW Strukturen.

Was alle gemeinsam haben ist, das Landwirtschaftliche Produkte aus Drittländer zB. Südamerika (Mercosur) mit noch unterschiedlicheren Standards durch Handelsabkommen eingeführt werden sollen. In diesen anderen Länder gelten noch größere Abweichungen zu unseren Standards, die sozialen Bedingungen würden hier im Alteuropa als Ausbeutung gelten… ".

Lesen Sie hier den gesamten Bericht 

Teilen diesen Inhalt