Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Laborfleisch-Verbot: Forschende kritisieren Vorstoß der Landwirtschaftskammer

Veröffentlicht am: 08.11.2024 08:42:05
Kategorie : Allgemein

08.11.2024 - Eine Petition der Kammer will ein Verbot von Kunstfleisch in Österreich erreichen. Wissenschaftler und NGOs kritisieren "irreführende Behauptungen".

Laborfleisch erhitzt die Gemüter – noch bevor es überhaupt selbst im heißen Öl brutzelt. Während Forschende und Unternehmen vielerorts an kultiviertem Fleisch arbeiten, das tier- und klimafreundlicher in der Produktion sein soll, sind längst Kulturkampf und Verbotsdebatten darüber entfacht. Erste Zulassungen für den Verkauf von im Labor gezüchtetem Fleisch gibt es bereits etwa in den USA (Huhn) und Israel (Rindfleisch), in Großbritannien gab es im vergangenen Juli ebenfalls grünes Licht – vorerst allerdings nur für den Einsatz als Tierfutter. Noch ehe es in der EU zu einer Zulassung kam, ging Italien indes präventiv in die andere Richtung und erließ ein Verbot…. .

Lesen Sie hier den gesamten Bericht

Teilen diesen Inhalt