Suchen im Blog
Klage gegen Massentierhaltung
Veröffentlicht am:
03.10.2024 11:19:29
Kategorie :
Allgemein
Klage gegen Massentierhaltung: Yale-Veranstaltung beleuchtet rechtliche Strategien zur Bekämpfung des Klimawandels
03.10.2024 - Während sich die Klimakrise verschärft, richten Aktivisten ihre Aufmerksamkeit auf die industrielle Tierhaltung, einen Sektor, der für erhebliche Treibhausgasemissionen verantwortlich ist.
Daina Bray, klinische Dozentin an der Yale Law School für das Law, Ethics & Animals Program, bekannt als LEAP, und Projektmanagerin der Climate Change and Animal Agriculture Litigation Initiative (CCAALI) des Programms, untersuchte, wie rechtliche und politische Instrumente den Klimawandel reduzieren können Umweltauswirkungen von Concentrated Animal Feeding Operations (CAFOs). Zusammen mit Manav Singh '25, dem Gründer von Plant Forward Yalies, führte sich das Gespräch mit kritischen Themen wie Methanemissionen, Herausforderungen bei der Interessenvertretung in den USA und der Rolle von Rechtsstreitigkeiten bei der Förderung von Reformen.
„Rechtsstreitigkeiten sind ein unvollkommenes Instrument, aber wenn die politischen Entscheidungsträger nicht genug tun, können Rechtsstreitigkeiten ein verfügbares Instrument für Befürworter sein“, sagte Bray. „Jede wirksame soziale Bewegung in diesem Land verfügt über eine Prozessabteilung. Rechtsstreitigkeiten allein reichen nicht aus, aber sie können ein wichtiger Teil einer größeren Bewegung für Veränderung sein.“… .