Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Klage gegen Massentierhaltung

Veröffentlicht am: 03.10.2024 11:19:29
Kategorie : Allgemein

Klage gegen Massentierhaltung: Yale-Veranstaltung beleuchtet rechtliche Strategien zur Bekämpfung des Klimawandels

03.10.2024  -  Während sich die Klimakrise verschärft, richten Aktivisten ihre Aufmerksamkeit auf die industrielle Tierhaltung, einen Sektor, der für erhebliche Treibhausgasemissionen verantwortlich ist.

Daina Bray, klinische Dozentin an der Yale Law School für das Law, Ethics & Animals Program, bekannt als LEAP, und Projektmanagerin der Climate Change and Animal Agriculture Litigation Initiative (CCAALI) des Programms, untersuchte, wie rechtliche und politische Instrumente den Klimawandel reduzieren können Umweltauswirkungen von Concentrated Animal Feeding Operations (CAFOs). Zusammen mit Manav Singh '25, dem Gründer von Plant Forward Yalies, führte sich das Gespräch mit kritischen Themen wie Methanemissionen, Herausforderungen bei der Interessenvertretung in den USA und der Rolle von Rechtsstreitigkeiten bei der Förderung von Reformen.

„Rechtsstreitigkeiten sind ein unvollkommenes Instrument, aber wenn die politischen Entscheidungsträger nicht genug tun, können Rechtsstreitigkeiten ein verfügbares Instrument für Befürworter sein“, sagte Bray. „Jede wirksame soziale Bewegung in diesem Land verfügt über eine Prozessabteilung. Rechtsstreitigkeiten allein reichen nicht aus, aber sie können ein wichtiger Teil einer größeren Bewegung für Veränderung sein.“… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt