Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Ist Pflanzenmilch gesünder als Kuhmilch?

Veröffentlicht am: 23.04.2024 09:07:01
Kategorie : Allgemein , News

23.04.2024 - Pflanzliche Milchalternativen sind aus den Supermarktregalen nicht mehr wegzudenken und laufend kommen neue Varianten hinzu. Aber sind sie auch wirklich besser für uns als Kuhmilch?

Nein. Die Nährstoffe in beiden Getränken sind so unterschiedlich, dass sich keine konkrete „Das ist gesünder“-Empfehlung abgeben lässt. Pflanzenmilch hat in Sachen Ballaststoffe und ungesättigte Fettsäuren die Nase vorne. Aber: Der Pflanzenmilch werden auch oft Zucker, Emulgatoren und Omega-6-reiches Sonnenblumenöl zugesetzt (also auf die Packung schauen)…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

AVA-Kommentar: Es ist schon verrückt, wie „Selbstbewusst“ solche Redakteure „Dinge“ nachplappern und für die Wahrheit halten… .  Und dann heißt dieses Blatt auch noch „carpe diem“ (nutze den Tag). Den Tag sollten solche Journalisten nutzen, um zu recherchieren  und dann „wahre Facts“ zu verbreiten und nicht solch einen Unsinn wie: „ …Außerdem kann Kuhmilch aus Massentierhaltung Entzündungsbotenstoffe und Hormone enthalten, daher auf Milch von Kühen aus Freilandhaltung achten“ .

Teilen diesen Inhalt